Rentware

Die Premium Vermiet- und Verleihsoftware Rentware wurde von uns von Beginn an beim Aufbau ihrer Marke unterstützt und beraten. Zunächst haben wir hierfür ein hochwertiges, modernes Logo designed, welches perfekt zu der hochklassigen Software passt. Unser Anspruch war es dabei, dass bereits hier der junge, zeitgemäße und hoch-funktionale Charakter der Software ausgedrückt wird. Das ist uns nicht nur durch die Wahl der Farben, sondern auch durch moderne, dreidimensionale Formen sehr gut gelungen. Damit haben wir das komplette Branding für Rentware entworfen und eine innovative Comporate Identity (CI) aufgebaut.

ClientRentwareServicesStrategische Beratung, Markenaufbau, Webdesign, SEO-Marketing, FlyerdesignYear2018 bis jetzt.

Im nächsten Schritt ging es darum, das Produkt anschaulich auf einer hochfunktionalen, interaktiven Website zu präsentieren. Hierbei stand die User Experience (UX), also die Erfahrung des Kunden auf der Website im Vordergrund. Alle Informationen sollen übersichtlich und direkt verständlich für den Kunden zu finden sein. Das gelingt vor allem durch übersichtliche Grafiken, Bilder und Textbeiträge.

Damit der Kunde sofort eine Vorstellung davon bekommt, wie die Software funktioniert und welche Features sie bereitstellt, haben wir für jede Funktion sowie für Updates eine gesonderte Unterseite zur Erklärung gestaltet. Ein noch genaueres Bild von der enormen Leistungs- und Anpassungsfähigkeit der Software bekommt der Kunde durch die Auflistung verschiedener Fallbeispiele Hier kann der Kunde sich durch Beispiel-Onlineshops klicken und genau sehen, für welche Arten von Vermiet- und Verleihgeschäft die Software besonders gut funktioniert. In diesem Schritt haben wir gleichzeitig Referenzkunden anschaulich hervorgehoben – der Kunde sieht, welche Besonderheiten extra für einzelne Online-Vermietgeschäfte eingebaut wurden und bereits live geschaltet sind. Links führen den User von hier aus direkt zur Website dieser Kunden.

Um die Software noch besser zu präsentieren, haben wir außerdem ein animiertes Video produziert, welches besonders die Anwendung und den Nutzen der Verleihsoftware in den Fokus stellt.
Dieses Video konnte im Rahmen unserer Online-Marketing Aktionen für Rentware unter anderem für Facebook-Werbung genutzt werden. Neben Marketing auf sozialen Netzwerken wie Facebook haben wir außerdem das SEO-Marketing für Rentware übernommen und Google-Ads entworfen, die sich speziell an potentielle Kunden der Software richten.

Für die Software selbst haben wir außerdem den Onlineshop, der Teil des Software-Produkts ist, gestaltet sowie das Front-End, was auf den Websiten der Rentware-Kunden sichtbar ist. Hier war es wichtig, eine intuitiv zu bedienende Nutzeroberfläche zu schaffen, die es für Besucher der jeweiligen Website einfach macht, Produkte direkt auf der Website anzusehen, auszuwählen und für den Verleih zu buchen. Damit sich die Software wirklich auch in jede bereits vorhande Kundenwebsite integrieren lässt, haben wir außerdem Widgets gebaut. Diese erscheinen in kleineren Fenstern direkt auf den Websiten und sorgen dafür, dass Kunden einfach und schnell Verleihobjekte buchen können.